Stories

__________
__________

Doris S., 28.03.2017
„Reiseskizzen nannte man es früher, heute moderner: Urban-Sketching. Ich bin seit dem Bestehen der Gruppe dabei und lerne immer mehr von Hamburg kennen, auch bis dahin unentdeckte Gegenden. Warnung an alle Neueinsteiger: es besteht Suchtgefahr!

 

__________
__________

Fabian B., 23.03.2017
Letzten Herbst beschloss ich, inspiriert vom INKtober, eine Bilderreihe nur mit schwarzer Tusche anzufertigen. Ich hatte den Sommer über schon etwas experimentiert und bewegte mich weg von der Linie, hin zu einer rein binären Darstellung von Flächen aus Licht und Schatten. Hier kam mir mein Lieblingsstift, der Pentel pocket Brushpen mit seiner satten schwarzen Tinte und der wunderbar weichen Pinselspitze sehr entgegen. Das Ergebnis präsentiert sich als kontraststarke Visualisierung urbaner Szenen, teils im Gegenlicht, oder bei extremem Kunstlicht. Ein Facebook-Kommentator fühlte sich an den Film noir erinnert und seither benutze ich den Hashtag #hamburgnoir.

 

__________
__________

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s